Sandro Flückiger 16.3.2008 9:00
Die Aula ist das Gebäude im Hintergrund.
Sebastian 10.3.2008 22:15
joar, die Dinger waren schon echt der Hit gewesen *gg*
aber bei denen musste man wenigstens nicht alle 2 Wochen die Scheiben erneuern, weil irgendwelche Idioten die kaputt gemacht haben.
ist auf jedenfall ein Foto mit Seltenheitswert.
mfg
olli
Frank Gutschmidt 11.3.2008 13:19
Stimmt Oliver,
da konnte man sich aus Frust auch mal die Finger krumm und blutig schlagen ohne das da grösse Schäden entstanden sind.
Ich find diese Teile genial. Leider steht sie in einem Sanierungsgebiet und die Tage sind gezählt
Gilbert Angermann 13.4.2008 7:46
Ja das mit dem Zubereiten der Peking-Ente ist schon interessant. Man stelle sich auch einmal vor, man hat eine Speisekarte ohne Bilder und nur mit chinesischem Text, ein Kellner, der nur chinesisch spricht und es gibt keine Menüs wie bei uns, sondern man stellt sich das Essen selber zusammen (z.B. 2 Teller Fleich, 1 Teller Fisch, 2 Teller Gemüse, Reis wird normal nicht bestellt). Was macht man dann, wenn man keinen Chinesen als Dolmetscher hat? Man muß mit dem Kellner von Tisch zu Tisch gehen und auf das Essen anderer Zeigen, und hoffen es schmeckt auch gut was man so sieht.
Mit den Stäbchen ist es doch normalerweise kein Problem zu essen. Erst wenn man ein Schnitzel(nicht kleingeschnitten), hart gekochte Eier oder einen ganzen Fisch oder Garnelen essen muß ist es eine Herausforderung. Dann sieht es aber bei den Chinesen auch unmöglich aus, da sie keinen Tellerrand kennen und alles auf den Tisch spucken, was am Ende natürlich auch liegenbleibt.
Ich habe übrigens einen kleinen Film, wo eine Peking- Ente zubereitet wird. Bei Interesse könnt Ihr ja bescheid geben.
Thomas Schmidt 25.2.2008 21:36
Dauerbaustelle? Nun ja, die St. Johanniskirche ist nicht der Kölner Dom, aber so ganz falsch ist das auch nicht. Mir liegt auch ein Bild aus den 70er Jahren vor, auf dem ein Gerüst an einem der Türme zu sehen ist. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich als Kind fasziniert zugeschaut habe, wie dieses Gerüst aus den 70ern hochgezogen wurde. Ehrlich gesagt faszinieren mich solche komplizierten und hohen Gerüste auch heute noch, deshalb fotografiere ich die auch gerne.
Ich habe aber auch mitbekommen, dass die aktuelle Sanierung der Türme der St. Johanniskirche auch deshalb aufwändiger war als zuvor gedacht (vom Brand mal abgesehen), weil frühere Sanierungen nicht so fachgerecht ausgeführt wurden, wie sie eigentlich notwendig gewesen wären. Hatte glaube ich irgendetwas mit falschen Materialien zu tun.
Viele Grüße, Thomas
Marina Frintrop 24.2.2008 22:29
Dieses Foto gefällt mir sehr gut. Kräftige, satte Farben, schön scharf und landschaftlich reizvoll. LG Marina