Bilder von Volker Goreth 35 Bilder

Krefeld Innenstadt: Auf dem Südwall, an der Kreuzung mit dem Ostwall, erinnert der Seidenweber "Meister Ponzelar" an blühende Zeiten, denen Krefeld den Zusatz "Samt- und Seidenstadt" verdankt.
Volker Goreth
Krefeld Innenstadt: Die Einkauf-Passage "Hansa-Haus", Ostwall/Hansastr. vor dem Hbf. Hierhin führen viele Wege - auf der linken Seite liegen die Haltestellen der meisten Straßenbahn- und Bus-Linien, rechter Hand gelangt man durch das "Neusser Tor" in die Fußgängerzone Neusser Str./Hochstr.
Volker Goreth
Krefeld-Linn: Das alte Zollhaus, Margaretenstr.
Volker Goreth
1740 800x600 Px, 26.04.2007
Krefeld-Uerdingen: Bei Stromkilometer 765 verbindet die Rheinbrücke für Autos (B288 nach Duisburg-Mündelheim) und Fußgänger den Linken Niederrhein (*rechts* im Bild) und das Ruhrgebiet. Aufnahme vom Uerdinger Rheindamm (Nähe Am Zollhof) aus, mit Blick auf die Hafeneinfahrt (rechts im Hintergrund). Links geht's stromaufwärts nach Neuss, Düsseldorf und Köln
Volker Goreth
Krefeld-Hüls: Der kleine Wasserturm ("Türmchen"), Cäcilienstr.
Volker Goreth
Krefeld-Hüls: Frühling am Hülser Markt. Noch sind die Biergärten nicht aus dem Winterschlaf erwacht (aber bald ...)
Volker Goreth
Krefeld-Hüls: Blick in die Konventstr. vom Hülser Markt aus.
Volker Goreth
1302 600x800 Px, 26.04.2007
Krefeld-Linn: Eines der Tore der alten Stadtmauer, Issumer Str./Mauerstr.
Volker Goreth
Krefeld-Linn: Eines der 4 Tore der alten Stadtmauer, Rheinbaben-/Mauerstr. Ob das Tor immer so windschief war, oder ob es im Laufe der Jahrhunderte einfach nur abgesackt ist, weiß ich nicht.
Volker Goreth
Krefeld-Linn: Der Winkmannshof, Albert-Steeger-Str.
Volker Goreth
1393 800x600 Px, 26.04.2007
Die Burg Linn (Wasserburg, erbaut ab 12. Jh.) im historischen und malerischen Stadtteil Krefeld-Linn ist immer einen Besuch wert. Besonders aber jeweils am Pfingstwochenende (auch 2007: 26.-28. Mai), wenn sie Schauplatz des "Flachsmarktes" ist, dem größten deutschen Handwerkermarkt. Mehr Infos: www.flachsmarkt.de
Volker Goreth
GALERIE 3