Am Übergang vom Olympiastadion zum Maifeld stehen zwei Skulpturen "Rosseführer" von Joseph Wackerle
Am Übergang vom Olympiastadion zum Maifeld stehen zwei Skulpturen  Rosseführer  von Joseph Wackerle. Die Skulpturen aus Gauinger Travertin (Süßwasserkalkstein aus dem Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg) wurden vor Ort vom Künstler aus einem großen Steinquader herausgearbeitet. Foto: Sommer, 2019
Am Übergang vom Olympiastadion zum Maifeld stehen zwei Skulpturen  Rosseführer  von Joseph Wackerle.

Am Übergang vom Olympiastadion zum Maifeld stehen zwei Skulpturen "Rosseführer" von Joseph Wackerle.

Die Skulpturen aus Gauinger Travertin (Süßwasserkalkstein aus dem Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg) wurden vor Ort vom Künstler aus einem großen Steinquader herausgearbeitet. Foto: Sommer, 2019

Theodor F.

19.02.2020, 259 Aufrufe, 0 Kommentare
Liebermann Villa. Sommerhaus des Malers Max Liebermann (*1847- +1935) in Berlin-Zehlendorf, OT Wannsee. Die Villa, auf einem zum Wannsee hin gelegenen Gartengrundstück, beherbergt heute ein kleines Museum. Es wird im Jahr von ca. 80000 Besuchern aufgesucht. Foto: Frühjahr 2019
Theodor F.
Blick Richtung Moltkebrücke in Berlin mit einem Teil des Berliner Hauptbahnhofs und, rechts im Hintergrund, dem Campus Charité Mitte (Klinik für Neonatologie). Aufgenommen von der Brücke zwischen Bundeskanzleramt und Magnus-Hirschfeld-Ufer. (Smartphone-Aufnahme) [18.8.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral
166 1200x815 Px, 30.12.2019
Blick vom Bebelplatz auf das in einem Baugerüst eingehüllte Deutsche Historische Museum mit dem Berliner Dom und Fernsehturm im Hintergrund. (Smartphone-Aufnahme) [17.8.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral
171 1200x815 Px, 30.12.2019
Das Sorgenkind des Berliner Verkehrs. Die 930m lange Rudolf-Wissell-Brücke in Berlin Charlottenburg. Der tägliche Verkehr auf der Brücke: 180 000/24h. Die Brücke wird abgerissen. Baubeginn frühestens 2023. Die Schwierigkeit: Bauen unter Verkehr. Die Brücke kann nicht längs geteilt werden. Somit entfällt die Verlagerung des Verkehrs von von zwei Spuren auf eine Brückenhälfte. Angedacht ist nun der parallele Bau einer neuen Brücke. Diese wird dann provisorisch beide Fahrspuren aufnehmen. Dann wird die alte Brücke abgerissen. Dann entsteht die zweite Brücke parallel zur neuen Brücke. Nach Fertigstellung wird der Verkehr wieder auf beide Fahrrichtungen aufgeteilt. Foto: 28.10.2012
Theodor F.
223 1200x800 Px, 17.12.2019