Verschiedenes Fotos 351 Bilder

Berlin, Weidendammbrücke, Adler (26.10.2009)
Karl-Ernst Selke
1494 767x1024 Px, 21.07.2010
Berlin, Gedenktafel am Schöneberger Rathaus zur Erinnerung an die Kennedy-Rede am 26. Juni 1963
Karl-Ernst Selke
1470 767x1024 Px, 21.07.2010
Berlin, Arnswalder Platz, Fruchtbarkeitsbrunnen (16.05.2009)
Karl-Ernst Selke
Das Berliner Olympiastdaion von innen.Von meinem Dauerkartenplatz aus fotografiert mit Sicht auf die Ostkurve mit den Herthafans.So ganz nebenbei das war beim Spiel Hertha BSC Berlin gegen Schalke 04 und Endstand war 1:0 für den FC Schalke 04.
A.....
Das Berliner Olympiastadion im Winter vor dem Spiel Hertha BSC Berlin gegen VFL Bochum.Tja da waren wir noch in der 1.Bundesliga.Nun heißt es Auswärts nach Oberhausen und Paderborn fahren.
A.....
Das Zeitlos in Berlin-Moabit an der Spree im Juni 2010.
Bodo Krakowsky
2132 768x1024 Px, 13.06.2010
Eine sich im Wasser drehende Steinkugel vor dem Bundes-Innenmisterium in Berlin-Moabit. Juni 2010.
Bodo Krakowsky
1950 1024x768 Px, 13.06.2010
Das CAPRIVI an der Spree in Berlin-Charlottenburg im Juni 2010.
Bodo Krakowsky
1482 1024x768 Px, 13.06.2010
Berlin, Karlplatz, Rudolf-Virchow-Denkmal, 1906-10 von Fritz Klimsch (12.09.2009)
Karl-Ernst Selke
Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße, einstmals eine der bekanntesten Straßenkreuzungen Berlins, heute wieder weltstädtisch (06.06.2009)
Karl-Ernst Selke
1979 1024x726 Px, 13.06.2010
Bösebrücke (Bornholmer Brücke), 1912-15 erbaut, 1992/93 restauriert, mit S-Bahnhof Bornholmer Straße, Blick von Osten (08.06.2010)
Karl-Ernst Selke
Oberbaumbrücke, 1892-96 an Stelle einer Holzbrücke für Straße und Hochbahn erbaut, Türme nach dem Vorbild des Prenzlauer Mitteltorturms, (17.03.2007)
Karl-Ernst Selke
Berlin-Neukölln, Karl-Marx-Platz, Brunnen von Hartmut Bonck (1986)
Karl-Ernst Selke
Berlin, Gertraudenbrücke mit Gertraudenstatue (1981)
Karl-Ernst Selke
Neuer Fernsehturmunterbau !! aufgen. 16.02.2008
Ulli Uhlig
949 768x1024 Px, 08.02.2010
Blick in irgendein Park in Berlin. (Weiß nicht wie der Park heißt)
Linus Follert
3266 1024x768 Px, 01.12.2009
Blick richtung dem Fehrnsehrturm von Berlin
Linus Follert
Ein wunderschönes Straßenschild am großen Stern in Berlin-Tiergarten.
A.....
1566 1024x768 Px, 01.12.2009
Das Haus der Kulturen der Welt in Berlin-Tiergarten.
A.....
2464 1024x768 Px, 01.12.2009
Ein Zwanziggeschosser in der Gehrenseestraße in Berlin-Hohenschönhausen.
A.....
2085 1024x768 Px, 01.12.2009
Eine von vielen leerstehenden Gebauden in der Hauptstadt. Dieses Foto kommt von der Pablo-Picasso-Straße in Berlin-Hohenschönhausen.
A.....
1153 1024x768 Px, 01.12.2009
Eine Plattenbausiedlung am Stadtrand von Berlin. Sie steht an der Falkenberger Chaussee in Berlin-Hohenschönhausen.
A.....
1866 1024x768 Px, 01.12.2009
Eine Plattenbausiedlung am Stadtrand von Berlin. Sie steht an der Falkenberger Chaussee in Berlin-Hohenschönhausen.
A.....
1728 1024x768 Px, 01.12.2009
Neuer Fahrradstreifen in der Rhinstraße zwischen S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost und Allee der Kosmonauten. Auch Fahrradstreifen sind nicht unumstritten, es gibt einige Pro- und Kontrapunkte. Pro: Autos müssen zum Überholen nicht extra ausweichen, sie fahren automatisch weiter links; Radfahrer werden - im Gegensatz zu Bürgersteigradwegen - vor dem Straßenverkehr nicht versteckt; Fußgänger sind weniger geneigt, die Radwege zu übersehen oder beim Überschreiten nicht auf den Verkehr zu achten. Kontra: Fahrradstreifen "legalisieren" falsche Sicherheitsabstände, einerseits zu geparkten Autos, andererseits von überholenden Autos; Fahrradstreifen werden weniger ambitioniert gereinigt; Fahrradstreifen verschärfen das Revierverhalten (meine Fahrbahn, Dein Radweg) und laden zum Falschparken ein; sie beseitigen die Hauptgefahr der Radwege (unachtsame Rechtsabbieger) nicht. Nicht selten sind Radstreifen nur einen Meter breit - kreuzgefährlich, sowas zu benutzen. In diesem Falle freue ich mich über den Radstreifen, der aber leider eine Insellösung ist, da er nur ca. 1,5 km der Straße abdeckt. Richtung Tierpark gibt es überhaupt keine, Richtung Hohenschönhausen nur eine veraltete, eher gefährliche Radverkehrsanlage. Das ist typisch: Wo die Fahrbahn breit genug ist und eher weniger Probleme zu erwarten sind, passt ein Radstreifen hin. Ist die Fahrbahn zu eng und sind eher mehr Probleme zu erwarten, kann der Radfahrer sich mit Dränglern, Hupern und Nahüberholern herumärgern. 15.11.2009
Thomas Wendt
GALERIE 3